Portion übernehmen, Menge anpassen und das Lebensmittel direkt im Tagebuch speichern.
Die Angaben zu 1 Suppenteller ca. 300 ml Kalorien und Nährwerten sind in der Regel auf die Portionsgröße bezogen. Die hier gelisteten Werte beziehen sich auf einen Teller mit einem Volumen von etwa 300 Millilitern. Für eine genaue Berechnung werden die prozentualen Anteile des tatsächlichen Volumens zur Basiswertangabe je 100 ml herangezogen.
Der Begriff 1 Suppenteller ca. 300 ml beschreibt eine Portionsschale, die üblicherweise für flüssige Speisen verwendet wird. Der Name leitet sich von der typischen Gefäßgröße ab und ist unabhängig vom Inhalt. Da es sich um ein Maßgefäß handelt, sind keine spezifischen Zutaten oder Herstellungsverfahren festgelegt.
in Milliliter und nach Kalenderwochen
Die wissenschaftliche Forschung untersucht Lebensmittel in der Regel anhand ihrer Inhaltsstoffe und nicht nach dem Gefäßvolumen. Für die Kategorie 1 Suppenteller ca. 300 ml liegen keine spezifischen Studien vor, da es sich um eine Maßangabe handelt. Die Nährwertangaben sind daher abhängig von der Art des gefüllten Gerichts.
Ein Suppenteller mit einem Inhalt von 300 ml entspricht etwa dem Volumen einer kleinen Schüssel oder eines großen Bechers. Die Flüssigkeit kann unterschiedlichste Gerichte enthalten, weshalb die Nährwerte stark variieren können. Der Name gibt lediglich das Maß an.
Die tabellarischen Werte für 1 Suppenteller ca. 300 ml zeigen prozentuale Anteile basierend auf einer Referenz von 100 Millilitern. Die spezifischen Daten wie Kalorien, Fett oder Eiweiß sind nicht im Produktnamen enthalten und müssen dem jeweiligen Gericht entnommen werden.
Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Trinke vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser!
"Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben."
- Oscar WildeTrackst du deine Makros?